Fatma Ana Fasten

Fatma Ana

(FATMA-ANA-FASTEN MUTTER FATMA/HEILIGE FATMA)

 

Fatma Ana (Mutter Fatma), die heilige Tochter von Prophet Muhammed, wurde in Mekka geboren. Die gute und vortreffliche Dame Hatica und der Apostel von Allah gaben ihre ganze natürliche Liebe an Fatma Ana. Fatma Ana war die einzige Tochter von Hz. Muhammed, die Kinder auf die Welt brachte denn die anderen drei Töchter von Hz. Muhammed bekamen nie Kinder. Fatma Ana wird bei den Aleviten nicht nur verehrt, weil sie die Frau von Hz. Ali und damit die Mutter von Hz. Hassan, Hz. Hüseyin, Hz. Zeynep und Hz. Ümmü Kulthum ist, sondern sie ist die würdige Trägerin unter den Töchtern von Hz. Muhammed. Heute werden immer noch Frauen in vielen islamischen Ländern erniedrigt und ihnen wird fast alles verboten aber schon damals herrschte eine Harmonie zwischen Mann und Frau, weil Fatma Ana die heilige Frau im Islam war. Sie starb in jungem Alter, doch was sie alles zurück lies ist von großer Bedeutung. Die Prinzessin des Hauses des Propheten, war sehr intelligent, gerecht und freundlich. Ihre Predigte, Gedichte und Wortüberlieferung machen sie zur Mutter Maria des Islams.

 

Wegen ihrer Eleganz und unbeschreibliche Schönheit gab man ihr den Beinamen Zehra (die Dame des Lichtes), weil sie immer das göttliche Licht strahlte. In der alevitischen Theologie ist Fatma Ana als „Sayyidatu nisa´i ´ l-´alamin“ (Führerin aller Frauen der Welt zu allen Malen) anerkannt, weil sonst die ehrenwürdigen Nachkommen von Muhammed ohne sie nicht gäbe. Nach dem der Prophet körperlich tot war, war Hz. Ali, der Ehemann von Fatma Ana, der vollkommene Beispiel für Männer und Fatma Ana war es für die Frauen.

 

In ihrer Lebenszeit war sie eine komplette Frau, in allen Bereichen ihres Lebens war sie vorbildhaft als Tochter, Frau und Mutter gleichzeitig. Der Prophet liebte seine Tochter so sehr, dass er den Gläubigen sagte: „Nach meinem Tod wird sich meine Gemeinde in 73 Gruppen spalten, doch nur diejenigen die sich an die Ehli-Beyt halten, werden die Tore des Himmels öffnen können.“ Fatma Ana liebte ihren Vater so sehr, dass sie nach dem Tod dessen nur noch weinte. Sie war so traurig und erschöpft, sodass ihr zartes Körper diese Qualen nur 37 Tage aushielten. 37 Tage später nach dem Tod von Prophet Muhammed starb Fatma Ana, doch sie starb nur körperlich. Fatma Ana starb in der höchsten Vollkommenheit ihres Lebens im jungen Alter und wurde in Medina begraben. Sie ist in der Weltgeschichte, nach Mutter Maria die einzige Frau die eine so reine und heilige Gebärmutter tr

 

Dies ist eine Kollektive Arbeit des Alevitischen Studenten Bund Tübingens ägt.

(Internet-Quelle) http://www.alevitentum.de/alevitentum/19Alevi/29Alevi/39Alevi/39alevi.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Designed by Bay Ads